Mediathek Podiumsdiskussion

Endzeit-Vorstellungen – ein interreligiöses Gespräch

Im Programm

We, 23.
  20:00 Uhr
St.-Michaels-Heim Kirche im St.-Michaels-Heim

Über den Beitrag

„Überbrückung der Konfessionen durch die Liebe“, dies ist das Ziel, dass Joseph Weißenberg der Johannischen Kirche bei ihrer Gründung mit auf den Weg gab. – Wer Brücken bauen will, braucht Verständigung. Darum wollen wir uns im Gespräch mit ein oder zwei Gästen aus anderen religiösen Gemeinschaften bemühen. Die meisten Religionen haben Vorstellungen über das Woher und Wohin des Menschen. Daraus erschließt sich den Gäubigen der Sinn ihres Daseins. – An diesem Abend wollen wir uns über das Wohin und den Sinn austauschen. Wir sind gespannt auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede, die wir entdecken können. Zu Gast nehmen Gisela Schröder-Fink, Präses der Unitarischen Kirche Berlin, und Said Ahmad Arif, Imam der Khadija Moschee in Berlin-Heinersdorf, teil.

Weitere Informationen Unitarische Kirche Berlin: https://unitarier-berlin.de/

Weitere Informationen Khadija Moschee Berlin-Heinersdorf: https://ahmadiyya.de/gebetsstaette/moscheen/berlin/

  • jugend
  • erwachsene
  • senioren