Mediathek Kinder Bild- und Filmvorführungen

Bibel-Geschichte: Die Arbeiter im Weinberg

Über den Beitrag

Ein Hausherr besitzt einen großen Weinberg und benötigt Arbeiter, die bei der Weinlese helfen. So geht er morgens zum Marktplatz, wo sich die Arbeitssuchenden immer sammeln. Nachdem sie sich über den Tageslohn einig geworden sind, heuert er einige von ihnen an. Im Laufe des Tages muss er aber noch weitere Arbeiter anheuern, da es sehr viel Arbeit im Weinberg gibt.

Wie oft muss er noch zum Maktplatz gehen und Arbeiter anheuern, damit das Tageswerk geschafft werden kann? Wie viel Lohn bekommen die Arbeiter, die später in den Weinberg kamen? Sind am Abend alle zufrieden?

Das Gleichnis der Arbeiter im Weinberg (Matthäus 20, 1-16) wird von Kindern der Gemeinde Dresden mit Hilfe ihrer Eltern in einem kurzen Film dargestellt.

  • kinder